Sulzbach-Rosenberg (gtl) Beim Jubiläumskongress des Neuen Automobil- und Verkehrs-Club (NAVC) im Audi-Forum in Ingolstadt wurden einige Mitglieder des Automobil Sport-Club Sulzbach-Rosenberg im NAVC als Gründungsmitglieder ausgezeichnet. Sie hatten vor vierzig Jahren den Deutschen NAVC, der ja aus dem früheren DKW Club Verband hervorging, mit aus der Taufe gehoben. Sie erhielten aus der Hand es NAVC Präsidenten die goldene NAVC Ehrennadel.

Eine besondere Ehrung wurde noch dem Sulzbach-Rosenberger Lothar Göhler zuteil. Er war 38 Jahre lang Sportleiter des NAVC Landesverbandes Nordbayern und 33 Jahre DAM-Motorsportkommissar. Dies war Grund genug, ihm die Ehrenmitgliedschaft des Deutschen NAVC zu verleihen. Die Runde der NAVC Ehrenmitglieder schmückt sich zukünftig auch mit dem mehrfachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, als einen ganz Großen des Motorsports.

von links nach rechts: Präsident des Deutschen NAVC Hans-Jörg Nagel, und die ASC-Mitglieder: Lothar Göhler, Günter Thielert, Ernst Meyerhöfer. 

Nicht mit im Bild: Karl-Heinz Müssig und Günter Raschke.